Meine Arbeit

Kelly Sikkema / Unsplash

Ich habe auf der „Über Mich“ Seite bereits über meine Arbeit gesprochen. Da ich hier aber nicht nur Leser des Blogs, sondern auch Interessenten habe, findest Du eine Auflistung meiner Tätigkeiten.

Beratung:

Mittlerweile ist es der grösste Teil meiner täglichen Aufgaben. Ich berate Unternehmen, wie sie auf ihren Medien auftreten. Da wir in einem digitalen Zeitalter leben, sind die meisten Aufträge auf Digitale Medien ausgerichtet.

Dabei fokussiere ich mich oft auf die Strategie der entsprechenden Plattformen. Heute kann man mehr Leute erreichen, als dies vor Jahren noch möglich war. Alles was man dazu braucht ist eine gute Internetverbindung.

Nebst der Strategie helfe ich meinen Kunden auch in der Umsetzung. Viel zu viele Medienberater bauen im Back End alles auf und vergessen dann, dass die Hauptarbeit im Austausch mit der Zielgruppe besteht.

Sobald alles im Hintergrund steht, machen wir uns an das Eingemachte und fangen an Content zu produzieren oder Inhalte zu schreiben.

Umsetzung:

Gewonnen wird in der Medienbranche alles in der Umsetzung. Dabei bin ich für meine Kunden entweder eine Unterstützung oder ab und zu auch einmal an vorderster Front.

Sei es ein Blog, eine Kolumne, ein Interview oder Content auf Social Media. Ich bin bei allem dabei. Für ein paar Projekte durfte ich auch schon an Podcasts oder Miniserien mitarbeiten.

Da ich gerne schreibe, ist diese Art der Umsetzung jene, an welcher ich am meisten arbeite. Dabei verfolge ich einen entsprechenden Standart. Dieser kannst Du in meinen Ethik-Richtlinien nachlesen.

Das Schreiben gibt mir die Möglichkeit nebst regelmässigen Aufträgen auch im Mandat Artikel zu schreiben. Diese will ich in Zukunft unter diesem Abschnitt auflisten. Es empfehlt sich immer wieder vorbeizuschauen.

Ich bin immer wieder offen für eine Diskussion oder einen Austausch. Wenn Du generell Fragen hast oder konkret ein Angebot einfordern willst, kannst Du mir alle Fragen an folgenden Email senden.

hallo@joelkailenz.com

Bis bald!